top of page
_0II4053.jpg

Das kann ich für Sie tun:

Kommunikationsberatung

Projektleitung

Kreative Konzeptarbeit

Text

Story Telling

Journalismus

Public Relations

Medienarbeit

Moderation

Eventorganisation

Über mich

 

Geboren und aufgewachsen auf der Lenzerheide, entdeckte ich als Tochter einer Journalistin schon während der Schulzeit meine Leidenschaft fürs Schreiben. Durften wir in der Schule einen Aufsatz verfassen, war das der Höhepunkt meiner Schulwoche.

Nach meiner Lehrzeit bei den SBB, wechselte ich bald darauf zur Rhätischen Bahn und ergatterte eine der begehrten Stellen am Bahnhof in St. Moritz. Hier traf sich die Welt und mein Feuer für den Tourismus war entfacht. Der Wechsel vom Bahnschalter in die Hotellerie und die darauf folgende Weiterbildung zur Eidg. Dipl. Hotelière an der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich waren die logische Folge. Meine Berufsjahre in der gehobenen Hotellerie waren harte Arbeit und eine gute Lebensschule.

 

Gemeinsam mit meinem Mann baute ich ab 2004 unsere eigene Vermarktungsagentur in der Pferdesportbranche auf. Während dieser Zeit bildete ich mich an der FHGR in Chur zur Eidg. dipl. Marketingfachfrau weiter und besuchte danach den IMK-Lehrgang Medien mit Schwerpunkt Journalismus. 2012 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt.

Heute arbeite ich mit grosser Leidenschaft als selbstständige Kommunikationsfachfrau, Texterin und Journalistin. 2019 wurde ich in den Gemeindevorstand von Felsberg gewählt und seit 2022 amte ich zudem als Vize-Gemeindepräsidentin. Mein Teilzeitpensum als stellvertretende Redaktionsleiterin der "Ruinaulta"-Wochenzeitung, die immer am Freitag im Einzugsgebiet zwischen Felsberg und Ilanz sowie dem Safiental erscheint, erlaubt es mir zudem mein Flair fürs Recherchieren und Schreiben von hintergründigen und spannenden Geschichten voll und ganz auszuleben.

bottom of page